. .

Enter Title

Gefahrgut

Gefahrgut

Unterwiesene und geschulte Mitarbeiter sind eine wichtige Voraussetzung für sicheren und zuverlässigen Umgang mit Gefahrgut. Deshalb stellen Gefahrgut-Vorschriften wie beispielsweise GbV, ADR, oder CTU-Richtlinie ganz konkrete Anforderungen an die Schulung und Unterweisung dieses Personenkreises. 

Nicht nur Personal im Verlade- oder im Verpackungsbereich muss entsprechend geschult sein. Auch ein Mitarbeiter, der lediglich einen Transportauftrag auslöst, unterliegt ebenso der Schulungsverpflichtung wie Personal, das den Empfang von Gefahrgut abwickelt. Den Nachweis über die absolvierte Schulung führt stets der Unternehmer, beispielsweise auch für seine Fahrzeugführer, die Gefahrgut mitführen oder befördern – auch wenn es sich nur um Kleinmengen handelt.
Dieser Aufgabe stellen wir uns.